03301 574 85 60

Wohneigentum und zeitnahes Wissen

Kein Immobilienbesitzer macht sich jeden Tag Gedanken um sein Anwesen. Schließlich hat man sein Einfamilienhaus erworben, um sich mit seiner Familie dort wohl zu fühlen. Da denkt man nicht mehr an die Entwicklung des Finanzmarktes oder an die Veränderungen in der Struktur der Region.

Im Moment des Kaufens der Immobilie sieht das anders aus. Da interessiert man sich schon für die Zusammenhänge von Region und Wirtschaft. Man kauft eine Immobilie  ja auch nicht jeden Tag.

Da es aber um eine Menge Geld geht, sollte man vorausschauend denken. Nur wie geht das, ohne fundiertes Wissen? Als Privatbesitzer interessiert einen ja auch nicht vordergründig die Wertentwicklung seines Einfamilienhauses. Mietfrei wohnen und Wohneigentum schaffen stehen an erster Stelle.

Trotzdem sollte man sich schon beim Kauf einer Immobilie dafür interessieren, was auf dem Finanzmarkt passiert und was Bund und Länder bei der Überplanung freier Flächen vorhaben.

In welchem Zusammenhang steht die Entwicklung der  Wirtschaft mit der Verkehrsplanung und der Veränderung der Wertenwicklung auf dem Immobilienmarkt? Wie sicher ist die Wertanlage in Zukunft? Bleibt der Standort auf Grund der territorialen Veränderungen auch weiterhin interessant?

Fragen, die nur von den entsprechenden Fachleuten aktuell und richtig beantwortet werden können. Einfach mit unserem Büro Kontakt aufnehmen.

Hochscrollen