03301 574 85 60

Wohneigentum und Eigenverantwortung

Darüber sollte sich jeder, der Wohneigentum schafft klar sein. Die erworbene Wohnung, das Einfamilienhaus oder das Mehrfamilienhaus vor Schaden zu schützen, gehört zur Verantwortung des Eigentümers. Vorsorge ist das passende Stichwort. Denn gerade in der Weihnachtszeit entstehen viele Unfälle mit offenem Feuer.

Kerzenschein durch den Adventskranz, den Weihnachtsbaum und lodernde Flammen im Kamin tragen gerade jetzt zur stimmungsvollen Atmosphäre bei. Aber wie oft hat man bereis gehört, dass eine brennende Kerze schon mal vergessen wurde. Ganz zu schweigen von den anderen Gefahrstellen des täglichen Lebens, die einem da mit Haushaltsgeräten in den Sinn kommen.

Im Dezember finden ja an den verschiedensten Orten Weihnachtsmärkte statt. Nicht selten werden diese stimmungsvollen Angebote durch die freiwilligen Feuerwehren organisiert. Und nichts ist passender, als den vielen Mitgliedern an dieser Stelle für ihre Einsatzbereischaft einmal zu danken.

Sie nehmen uns nicht die eigene Verantwortung ab, bieten uns aber mit ihren Teams eine rieseige Portion Sicherheit beim Schutz unserer Immobilie! Danke!

Hochscrollen