03301 574 85 60

Wenn Immobilien in die Jahre kommen

Der Frühling ist doch eine schöne Jahreszeit. Die Pflanzen stehen wieder voll im Saft, alles blüht und wächst und nicht zuletzt bekommen auch wir Menschen damit wieder  Schwung.

Wenn der Himmel aufreißt und die Sonne lacht, macht es wieder Spaß, etwas zu verändern.

Manch einer blickt dann auf sein Einfamilienhaus und sieht, wie die eigenen vier Wände in die Jahre gekommen sind. Da muss renoviert werden, da muss die eine oder andere Installation auf Vordermann gebracht werden. Eine moderne Heizung und energiesparende Technik soll her, denn der Wert der Immobilie soll schliesslich erhalten bleiben. Nur woher Geld und Kraft nehmen, wenn man selbst schon in die Jahre gekommen ist. Lohnt sich das, pack ich das?

Spätestens jetzt, wenn man bei dieser Frage angekommen ist, sollte man beginnen, das FÜR und WIDER abzuwägen. Sind meine 4 Wände noch meinem Bedarf entsprechend? Die Kinder sind raus, aber die Immobilie abzugeben, fühlt man sich noch zu jung. Wo soll man dann bleiben?

Es gibt immer eine Lösung. Bei Wohnungen ist das gar nichts Besonderes – man tauscht die große in eine kleinere.
Mit der richtigen fachlichen Begleitung ist es kein Problem, für das große Einfamilienhaus einen Nachnutzer zu begeistern und für den Veräußerer eine neue passende Lösung zu finden.

Wir begleiten Sie!

Hochscrollen