03301 574 85 60

Wenn Energielieferanten über meine Immobilie bestimmen

Es ist schon hart, was da an Energienachzahlungen für das vergangene Jahr wieder so aufgerufen wird. Und überall hört man dann jedes Jahr das gleiche Stöhnen, dass man doch schon längst etwas gegen die hohen Verbräuche tun wollte.
Gebremst wird man wiederum ganz schnell, wenn man sieht, welche Preise hinter der einen oder anderen Energie sparenden Maßnahme stecken.

Da lohnt es sich, dass man mal prüft, ob die Wohnsituation noch den wirklichen Bedürfnissen gerecht wird. Vielleicht ist ja überschüssiger Wohnraum schuld, dass der Energieverbrauch so hoch ist.

Jeder von uns verfügt inzwischen über eine gesunde Einstellung zur Umwelt. Hinderlich ist  nur, dass technische Neuentwicklungen  von Jahr zu Jahr im Preis sinken. Schließlich sollen Investitionen erschwinglich und  für den derzeitigen Geldbeutel erträglich sein. Also ist oft wieder Abwarten angesagt.

Dann kommt jedoch das Kostenproblem im nächsten Jahr wieder.

Vielleicht ist jetzt gerade der richtige Zeitpunkt, loszulassen und das bisherige Einfamilienhaus oder die Eigentumswohnung zu verkaufen. Einfach die alte gegen eine neue passende Immobilie tauschen.
Damit dieser Schritt nicht zu schwer wird, helfen wir gern.

Hochscrollen