03301 574 85 60

Vorausschauend kaufen

Wenn die Zinsen im Keller sind und die Mieten steigen, wird man förmlich gezwungen, darüber nachzudenken, ein Einfamilienhaus zu bauen oder eine Bestandsimmobilie zu kaufen.

Jeder hat da auch so seine Vorstellungen. Am besten ein Häuschen nach dem Motto "Vorne Kuhdamm – hinten Nordsee". Schön wäre dann auch noch, wenn man dabei eine Finanzierung auf die Beine stellen könnte, die ohne Eigenkapital funktioniert.

Wir als sachverständige Immobilienmakler können da nur unsere Bauchschmerzen äußern. Man will sich doch neben dem Erwerb einer Immobilie auch noch andere Wünsche erfüllen können. Deshalb sollte man nicht über seine Verhältnisse investieren.

Hier bietet sich eher an, eine etwas kleinere Bestandsimmobilie zu erwerben, die Potential für einen späteren Ausbau hat. Damit erreicht man gleich zwei Dinge. Man erwirbt ein Einfamilienhaus, das mit wenig Aufwand für wenig Geld bewohnbar zu gestalten ist und hat trotzdem noch Erweiterungsmöglichkeiten für die Zukunft. Gleichzeitig spart man nach dem Einzug sofort die bisherige Miete, die man dann getrost für die Umsetzung weiterer Ausbaupläne einsetzen kann. Stück für Stück wächst dann das erst unscheinbare Objekt zum Traumhaus heran.

Bei der Suche nach genau solch einem Objekt, stehen wir Ihnen als Immobilienmakler zur Seite. Wenn auch nicht in der Citylage Berlins, rings um Berlin gibt es viele gut erschlossene Orte, von denen man sein Wunschziel Ostsee oder Friedrichstrasse schon in kürzester Zeit erreichen kann.

Wir helfen Ihnen gern, solch einen Wunsch wahr werden zu lassen.

Hochscrollen