03301 574 85 60

Vermieter denken um!

Besitzt man eine Immobilie, hat man mehrere Möglichkeiten, einen persönlichen Nutzen daraus zu ziehen. Die einen kaufen ein Einfamilienhaus, um es mit der eigenen Familie zu bewohnen, um keine Miete zahlen zu müssen, die anderen kaufen ein Objekt, um ihr schwer verdientes Geld krisensicher anzulegen. Aber auch der Anleger muss darüber nachdenken, ob er später im Rentenalter sein Eigentum nicht selber zum Wohnen nutzen will. Bis dahin gibt es immer die Möglichkeit der Vermietung.
Wie erkenne ich aber einen vernünftigen, solventen Mieter und wie verhindere ich eine lange schwer kündbare Vertragsbindung? An dieser Stelle muß man einfach mal umdenken.

Private Mieter wollen langfristige Verträge, weil sie in die Gestaltung der Mieträume investieren wollen. Firmen dagegen, mieten Wohnungen, um ihr Personal für einen bestimmten Zeitraum unterzubringen. Die Gestaltung der Wohnungen erwarten sie dabei vom Vermieter. Auf diese Weise würde der Vermieter erreichen, dass er nicht umsonst in Möbel investiert. Die Kosten für die Möblierung kann ja, wie auch die Nebenkosten, in der Miete  gleich mit kalkuliert werden. Ebenso hält der Vermieter sich die Gestaltung des jeweiligen Laufzeit des Vertragsges offen. Damit hat er die Möglichkeit einer Eigenbedarfsanmeldung gesichert.

Der Vermieter hat nur ein Problem. Er muß sich die passenden Mieter suchen. Und da sind wir wieder bei dem Thema, wo man fachkompetente Beratung braucht.

Wir Immobilienmakler sind nun mal vor Ort die Fachleute, die auch noch Kontakte zur Wirtschaft in der Region haben. Makler  kennen die ansässigen solventen Unternehmen. Makler können auch bei der Möblierung helfen.  Wer in solchen Fragen am Maklers als Vermittler spart, schadet sich meist selbst mit Leerstand. Da lohnt sich schon,umzudenken, damit man bei eintretendem Eigenbedarf flexibel bleibt.

Entscheiden müssen Sie- das Vermitteln und Beraten übernehmen wir!

Hochscrollen