03301 574 85 60

Umbau oder Neubau?

Zum Ende des ersten Quartals diesen Jahres wurden von den Energielieferanten viele böse Briefe verschickt. Es ging wieder einmal um Preissteigerungen.

Für eine Durchschnittsfamilie ging es im Jahr um ca. 125,- €. Wo das endet weiß heute noch keiner. Man spricht von Erfolgen bei der Durchsetzung der Energiewende  und teilt gleichzeitig mit, dass man dafür ja nichts kann, wenn sich die Umlagen aus dem EEG erhöhen. Leider müssen die Umlagen und die gestiegenen Netzentgelte an den Kunden weitergegeben  werden, heißt es.

Nun ist es doch aber gesetzmäßig so, dass Energie da verbraucht wird, wo man wohnt, oder wo man sein Gewerbe betreibt. Will man den höheren Kosten bei steigenden Verbräuchen entgegenwirken, muss man sich also zwangsläufig mit den Ursachen auseinandersetzen.
Oft ist die Bauweise und die bisher eingesetzte Technik dafür verantwortlich, wie viel Energie gebraucht oder verschwendet wird.

Technik,  die Energie gewinnt, die den Verbrauch regelt und die überschüssige Energie speichert, steht uns jetzt zur Verfügung.  In einem Altbau ist der erforderliche Aufwand für die Umrüstung oft enorm.

Damit die Kosten für einen Umbau nicht unerschwinglich werden, beraten wir Sie gern über alternative Objekte und Standorte in unserer Region. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!

Hochscrollen