03301 574 85 60

Kleine Ursache große Wirkung

Es gibt die verschiedensten Gründe, dass man seine Immobilie verkaufen möchte. Die Kinder sind aus dem Haus, die Immobilie ist einem zu groß geworden, oder man muß aus beruflichen Gründen den Wohnort wechseln. Oft sind persönliche Bindungen da, die einem den Abschied schwer machen und vom Wesentlichen ablenken.

Sicher ist, dass die Immobilie als Geldanlage nach wie vor einen vorderen Rang einnimmt und deshalb immer noch gefragt ist.
Verkäufer haben in Ihr Haus oft viel Geld gesteckt und wollen nun beim Verkauf auch einen vernünftigen Preis erzielen. Ein entscheidendes Kriterium für einen guten Preis ist die Wohngegend. Wenn die Gegend aber nun nicht top ist, muss man andere Mittel nutzen, Käufer für seine Immobilie zu interessieren.
Aber, wie will man herauskriegen, worauf der Käufer Wert legt? Allgemein steht fest, dass immer der erste Eindruck zählt!  Dabei ist die Funktionstüchtigkeit der Haustechnik, durch die die Nutzung des Objektes gesichert ist genauso wichtig, wie die Herstellung der allgemeinen Ordnung und Sauberkeit auf dem Grundstück. Aufwendige Umbauten oder gar Modernisierungen sind nicht ratsam. Woher soll man auch den Geschmack des Käufers kennen? Damit hätte man nur Geld verbrannt.
Schön wäre ja, wenn man den Käufer vorher kennen lernen kann, um zu wissen, worauf er Wert legt.

Genau dafür sind aber Immobilienmakler da! Hat der Makler das Vertrauen der Käufer, kennt er auch deren Wünsche. Er kann das entscheidende Bindeglied zur Vorbereitung eines Kaufvertrages sein. Fragen zum Verkaufswert, zur gewünschten Ausstattung und zur Energiebilanz können vom vertrauenswürdigen Makler in Verbindung mit seinem fachübergreifenden Netzwerk vorab geklärt werden .
Aufmotzen um jeden Preis ist nicht wichtig aber gezielt und abgewogen investieren hilft, den richtigen Käufer zeitnah zu finden. Dazu sollte man wissen, dass der Käufer später die Kosten der Modernisierung auch noch steuerlich geltend machen kann.

Lassen Sie sich beim Verkauf Ihrer Immobilie fachgerecht beraten. Wir bringen Sie zum Käufer!

Hochscrollen