03301 574 85 60

Immobilien und Bedürfnisse

Die Sonne steigt höher, das Grün der Natur lockt und wenn dann auch noch die Familie wächst, wäre ein Garten für den Lütten doch schön.
Im Frühjahr rückt der Wunsch nach einer eigenen Immobilie immer wieder in den Vordergrund. Sieht man dann auch noch die steigenden Mieten in den Städten, denkt man unweigerlich an Wohneigentum.

Und nicht zuletzt wird dieser Gedanke noch beschleunigt, wenn man sieht, wie die Preise der Immobilien langsam wieder einen Aufwärtstrend erfahren. Das ist die Denke der jungen Leute.

Gleichzeitig gibt es Eigentümer von Einfamilienhäusern, die schon etwas älter sind und an Veränderung denken. Barrierefreies Wohnen rückt hier in den Vordergrund. Eine kleinere altersgerechte Immobilie muss her. Auf den Zustand, sein eigener Herr zu sein und auf einen kleinen Garten möchte man aber auch nicht verzichten.

Wie kommt man nun für beide Interessenten zu einer vernünftigen Lösung?
Eigentlich ist das ganz einfach, wenn man sich einen ortskundigen Makler sucht, der die entsprechenden Angebote vielleicht schon parat hat. Einfamilienhäuser in gewünschte Lage, das passende Preisniveau und die entsprechende Ausstattung nach den jeweiligen Bedürfnissen gehören in der Regel zum Wissensstand eines ansässigen Maklerbüros.
Hier laufen Angebote und Nachfragen zusammen, Kenntnisse, die der Laie nicht so einfach allein erlangen kann!

Hochscrollen