03301 574 85 60

Immobilie für jetzt oder als Altersvorsorge

 Jeder Lebensabschnitt beeinflusst uns in der Wahl der Immobilie, in der wir wohnen wollen.

Solange man im Einfamilienhaus der Eltern unterkommt, ist man gut versorgt, hat ein zu Hause. Wenn man dann aber die Schule abgeschlossen hat und ins Berufsleben einsteigen will, beginnt eine neue selbständige Zeit. Dann will man sein eigenes Leben gestalten und das Elternhaus höchstens als sicheren Stützpunkt behalten.

In der Ausbildung auf eigenen Füßen stehen, nebenbei den richtigen Partner suchen und dann für ein gemeinsames Leben die richtige eigene Wohnung oder Immobilie suchen, ist dann dran. Nicht mehr lange, wird dann auch schon die eigene Familie gegründet und schon wieder wird der passende größere Wohnraum gebraucht. Da bleibt es auch nicht aus, dass sogar ein Ortswechsel erforderlich wird. Ein eigenes Einfamilienhaus am richtigen Ort wäre dann passend.

Anders sieht es dann wieder aus, wenn die eigenen Kinder irgendwann aus dem Haus gehen, wie man das auch selbst tat. Dann fällt es schwer, das nun eigene zu Hause wieder aufzugeben. Jeder Wechsel dieser Art ist mit Emotionen verbunden.

Festhalten macht aber auch keinen Sinn. Überschüssiger Wohnraum kostet nur das eigene schwer verdiente Geld.

Aber keine Angst bei der Neuorientierung, wir beraten gern, die richtige Entscheidung zu treffen!

Hochscrollen