03301 574 85 60

Fahrzeit und Erholungswert?

Einen Fahrweg zur Arbeit hat jeder. Wer in Berlin wohnt weiß, dass auch innerhalb einer Stadt für die Anfahrt zur Arbeit Zeit drauf geht.

Warum also die ständig steigenden Mieten und Energiekosten in Kauf nehmen?
Als Besitzer eines Eigenheims kann man diese Kosten selbst beeinflussen und das bei ähnlicher Fahrzeit.

Bei keiner Messe, keiner Veranstaltung rund ums Wohnen und Bauen fehlt das Thema Energieeffizienz. Man kann überall lesen, dass in den Großstädten zu wenig gebaut wurde und dadurch die Mieten in die Höhe gehen.
Mieter werden fast dazu gezwungen, über den Bau eines Eigenheims nachzudenken. Dabei sind Gedanken an regenerative Energien, ökologisches Bauen und Energie sparen, längst im Mittelpunkt der Erwägungen. Das beweisen die gerade überall stattfindenden Bau- Messen.

Auch das Thema Altersvorsorge wird dadurch wieder einmal in den Mittelpunkt gerückt. Wer möchte schon sein schwer verdientes Geld einem Vermieter in den Rachen schmeißen, wenn er die Möglichkeit hat, preiswert und dazu noch energiesparend zu bauen. Und das auch noch an einem Ort, wo keine Fahrzeit ins Grüne nötig ist!
Im nördlichen Speck- Gürtel von Berlin ein Einfamilienhaus mit Energieeffizienz bauen heißt, mit einer Klappe mehrere Fliegen erschlagen. Miete sparen, Energie sparen und die Fahrzeit zum Erholungsort!

Nur entscheiden müssen Sie, wir als Immobilienmakler helfen Ihnen gern dabei!

Hochscrollen