03301 574 85 60

Die gut geplante Immobilie

Wer die Anschaffung einer Immobilie vor hat weiß, dass solch ein Vorhaben langfristig angelegt ist. Und etwas, was länger Bestand haben und bis zum Ruhestand Nutzen bringen soll, muss schon ab der Kaufabsicht vorausschauend geplant werden.
Niedrige Zinsen locken zum schnellen Entschluss und steigende Mieten unterstützen das Vorhaben noch, selbst ein Einfamilienhaus zu erwerben. Das ist auch richtig.

Auf keinen Fall sollte man dabei aber die Kostenbelastungen, die aus einer Finanzierung resultieren, unterschätzen. Gute Chancen bei den Banken hat nur der, der auf zusätzlichen Luxus verzichtet. Jeder schon aufgenommene Kredit bindet Eigenkapital. Also gut überlegen, ob die Harley gerade jetzt sein muss! Lieber ehrlich zu sich selbst sein und Schnickschnack auf später verschieben. Die eigene Immobilie oder die Eigentumswohnung sollten jetzt erste Priorität haben.

Ebenso sollte man seine eigene Zukunft bei der Planung mit berücksichtigen. Soll die Immobilie selbst bewohnt werden oder als Kapitalanlage dienen. Soll eine Familie gegründet werden, die dann dort wohnt? Und wie soll der Ruhestand später gestaltet werden? Das sind alles Fragen, die schon jetzt bei der Wahl des Standortes und der Größe der Immobilie eine Rolle spielen. Schließlich geht es um die nächsten Jahrzehnte.
Damit alles gelingt, helfen wir gern, den Kauf der richtigen Immobilie zum passenden Preis am rechten Ort vorausschauend zu planen.

Hochscrollen