03301 574 85 60

Die Bedeutung der Immobilien im Umfeld von Berlin wächst

Nach wie vor sind Immobilien als Geldanlage im Gespräch. Entscheidende Überlegung ist für jeden dabei, wie soll das Wohnhaus oder die Eigentumswohnung genutzt werden.
Selber bewohnen, oder Geld durch Vermietung verdienen? Modernisieren und anschließend verkaufen oder als mietfreien Alterswohnsitz nutzen?

Wenn man dann aber schon Eigentümer ist, sollte man auch selbst entscheiden dürfen, wie man die Wohnung, das Mehrfamilienhaus oder das Einfamilienhaus später nutzen möchte.
Das könnte nun für Berliner Immobilieneigentümer auf Grund der aktuellen Gesetzesänderungen schwieriger werden. Ob man eine Mietwohnung in eine Eigentumswohnung umwandeln kann, wird man sich dann vom Senat erst genehmigen lassen müssen.

Sicher weiß man rechtzeitig im Zusammenhang mit der eigenen Lebensplanung, was man will. Trotzdem,sollte man sich dennoch nicht ganz klar darüber sein, muss man für sich rechtzeitig entscheiden, ob der Ort unbedingt Berlin sein muss.

Alternativen gibt es ja auch im Umfeld. Konkret hat nur der Senat von Berlin vor, neue Verordnungen durchzusetzen. Warum also beim Kauf einer Immobilie das genannte Risiko eingehen, wenn um Berlin herum so viele schöne Wohngegenden als Ausweichlösungen zur Verfügung stehen? Man ist ja trotzdem nicht allzu weit von der Hauptstadt entfernt.

Wer nun am Überlegen ist, kann sich ja mal bei uns Maklern aus der Region schlau machen. Wir zeigen gern passende Grundstücke im grünen Norden mit unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten!

Hochscrollen