03301 574 85 60

Den passenden Haus-Käufer finden

Weil in der Regel die eigene Immobilie zum liebsten Kind des Eigentümers geworden ist, wird natürlich auch beim Verkauf des Einfamilienhauses, des Mehrfamilienhauses oder der Eigentumswohnung genau der passende Käufer gesucht. Da hat jeder erst einmal seine eigene Vorstellung, wer die Immobilie erhalten soll. Schließlich sind Emotionen im Spiel. Der Nachfolger soll ja auch verstehen, die eigenen Kinder sind hier vielleicht groß geworden, das eigene Obst wurde angebaut oder auch Tiere wurden hier liebevoll gehalten.

Genauso wenig darf man vergessen, wieviel Gehirnschmalz und Schweiß in dieses Objekt gesteckt wurde, weil es immer etwas zur Werterhaltung einer Immobilie zu tun gibt. Wenn man aber seine festen Preisvorstellung im Kopf hat, treten auch ganz schnell andere Kriterien in den Vordergrund. Dann geht es mit einem Mal um die Liquidität der Käufer. Es geht ja schließlich um größere Summen.

Und genauso wichtig ist dann, dass der Verkauf des Hauses rechtlich gesichert über die Bühne geht. Keiner will anschliessend Probleme haben.

Jetzt braucht man den Zugang zur richtigen Zielgruppe. Man muss wissen, welche Ansprüche für den gewünschten Preis erfüllt werden müssen. Jeder Immobilienbesitzer weiß, dass Größe, Anzahl der Räume und vor allem die richtige Lage entscheidend sind. Es ist nicht leicht, alle Fragen unter dem Aspekt des Verkaufserfolgs richtig in den Griff zu bekommen. Deshalb kann dem Verkäufer nur geraten werden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Einfach den Makler des Vertrauens aus der jeweiligen Region beauftragen, in der sich die Immobilie  befindet. Er kennt die passenden Interessenten und kennt jeden einzelnen Schritt zum sicheren Verkauf.

Hochscrollen