Wohneigentum und zeitnahes Wissen

Kein Immobilienbesitzer macht sich jeden Tag Gedanken um sein Anwesen. Schließlich hat man sein Einfamilienhaus erworben, um sich mit seiner Familie dort wohl zu fühlen. Da denkt man nicht mehr an die Entwicklung des Finanzmarktes oder an die Veränderungen in der ...

Immobilie verkaufen - Kosten einplanen

Das ist doch ganz normal, wer eine Eigentumswohnung oder ein Einfamilienhaus besitzt, hat in der Regel bei einer Bank einen Kredit aufgenommen. Und ein dort abgeschlossener Finanzierungsvertrag läuft  je nach Vereinbarung über einen längeren  Zeitraum, ...

Altbau- Immobilien bei Jugend gefragt

Anfang des Jahres veröffentlichten die Sachverständigen des Verbands der Privaten Bauherren (VPB), dass beim Immobilienkauf ein neuer Trend zu erkennen ist. Eine  Altbau- Immobilie wird für junge Leute immer interessanter. Das kann man ja auch gut ...

Immobilie für jetzt oder als Altersvorsorge

 Jeder Lebensabschnitt beeinflusst uns in der Wahl der Immobilie, in der wir wohnen wollen. Solange man im Einfamilienhaus der Eltern unterkommt, ist man gut versorgt, hat ein zu Hause. Wenn man dann aber die Schule abgeschlossen hat und ins Berufsleben einsteigen will, beginnt eine ...

Wenn Energielieferanten über meine Immobilie bestimmen

Es ist schon hart, was da an Energienachzahlungen für das vergangene Jahr wieder so aufgerufen wird. Und überall hört man dann jedes Jahr das gleiche Stöhnen, dass man doch schon längst etwas gegen die hohen Verbräuche tun wollte. Gebremst ...